Herzlich Willkommen beim ASC-Kassel

Der Automobil-Sport-Club Kassel e.V. im ADAC wurde bereits 1975 gegründet und bildet sich
aus einer Gemeinschaft von aktiven und ehemaligen Motorsportlern, sowie Motorsportfans.
Im Jahr 2000 konnten wir unser 25jähriges Vereins Jubiläum feiern
und z.Zt. besteht der ASC aus 94 Mitgliedern.
Der ASC ist ein eingetragener Verein und als Ortsclub, Mitglied im ADAC.

Als Automobilsportclub sehen wir uns nicht nur als eine reine Interessengemeinschaft von Motorsportlern, sondern führen auch selber regelmässig Veranstaltungen durch, in 2008
veranstalten wir z.B. zum 27. Mal einen "Internationalen" Slalom 5000,
der wie in den letzten Jahren wieder zur Deutschen Slalommeisterschaft zählt.
Die meisten unsrer aktiven Mitglieder sind im
Rallye- und Slalomsport, sowie auf der Rundstrecke unterwegs.

 

Rallye
                 Rallye
Rundstrecke
Rundstrecke
Slalom
Slalom                            

Bei uns ist jeder willkommen, der Interesse an Motorsport hat, egal ob selber aktiv oder nur interessiert. Mitmachen wird bei uns GROSSGESCHRIEBEN, neben den reinen Sportveranstaltungen gibt es noch jede Menge weiterer Aktivitäten, wie z.B. Ostereiersuchen, Grillfeten, Clubinternen Kartveranstaltungen, sowie ein grosses Winterfest.
  

Der ASC-Kassel erstellt jedes Jahr ein Clubheft mit diversen
Berichten über die Veranstaltungen und Aktivitäten, sowie
den Ehrungen und Erfolgen der Mitglieder aus dem letzten Jahr.

 
clubheft07
2007

Das letzten Clubhefte steht hier zum Herunterladen bereit.
clubheft08
2008
 
Blues-Brothers
... die Blues-Brothers
Winterball
ASC-Winterball                          
 
Kart-2
ASC Kart-Trophy
 
Kart-1
ASC Kart-Trophy                               
 
Nachwuchs
Auch der Nachwuchs ist dabei
Zissel
Der ASC beim Zissel                    

Unsere Clubabende finden Donnerstags ab 20.00 Uhr statt,
die genauen Termine und Orte werden unter auf der Startseite und unter Terminen veröffentlicht.
Jeder der den Club einmal näher kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen, an einem der Clubabende einmal vorbeizuschauen.

Ohne Motorsportclubs gibt es keinen Motorsport
Daher meinen wir, jeder aktive Motorsportler sollte Mitglied in einem der Organisierten Ortsclubs sein, denn nur dort findet er die nötige Unterstützung und Hilfe von Gleichgesinnten seiner Sportart. Bei uns ist das erste Jahr Beitragsfrei und so hat jeder die Chance erstmal ohne Kosten 1 Jahr an dem Clubleben zu schnuppern.

ASC-Kassel